Mexiko und Belize

Start dieses ganzen Projekts ist meine aktuelle Reise nach Mexiko. Jahrelang habe ich überlegt, was denn nun der beste und einfachste Weg ist alles zu vereinen. Reiseberichte, Tipps, die gesammelten Tattoos, ein paar Fotos und eben alles was dazu gehört. Es ist dann auch immer schwierig zu entscheiden, was interessiert den Leser, was eben nicht. Wann, wie und wo sortiere ich all das erlebte von 14 Jahren Reisen und was fällt hinten rüber? Macht es Sinn ein Buch zu schreiben (der Wunsch kam immer mal wieder auf) oder ist das doch viel zu Altbacken? Was ist mit einem eigenen Blog und wie funktioniert das überhaupt? (gut, technisch bin ich nicht so die hellste Kerze auf der Torte) Soll ich einen Blog oder eine Seite machen? Fragen über Fragen.

Aber nun sind wir hier, ich sitze am PC und klimper fleissig in die Tasten.

Mexiko – wie kam ich überhaupt darauf? Naja, nach vielen Jahren in Asien und einer ganzen Menge an Erlebnissen, musste mal wieder was anderes her. Als mir dann im November 2019 ein Angebot für einen Flug nach Mexiko in die Hände fiel, 383 Euro Hin- und Rückflug über Dallas, war die Entscheidung klar und der Flug innerhalb von 24h gebucht. Dann kam der erste mit der Info „ganz in der Nähe befindet sich das great blue hole“ und mein Vater Abends dann „da kann man auch mit dem Fallschirm reinspringen“. Also war klar, es wird nicht nur Mexiko, sondern ich muss wenigstens auch mal eben in Belize nach dem Rechten schauen.

Abgesehen vom dem Flügel der Cessna sieht es dann auch tatsächlich so aus, wie die Bilder bei google. Nur der Fallschirmsprung, der musste leider ausbleiben. Auf Caye Caulker, der kleinen Insel auf der ich war, musste selbiges Unternehmen kurz vor meiner Anreise und aus unbestätigten Gründen schließen. So weit so gut, ein kleiner Rundflug tut es ja auch. In den nächsten Tagen werde ich nun die ersten Berichte rund um die Städte, Orte und Sehenswürdigkeiten hochladen, die mir auf dieser Reise begegnet sind. Freut euch auf mehr.

Veröffentlicht von easy-the-gypsy

Bunt, verrückt und für jede Reise zu haben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: